2014 sind wir uns als Yoga-Lehrerin (Petra) und Yoga-Schülerinnen (die beiden Schwestern Michèle & Nicole) zum ersten Mal begegnet und fühlten uns von Anfang an miteinander verbunden. Seither haben wir gemeinsam schon einiges erlebt und wagten im Frühling 2019 den Sprung in die Selbstständigkeit.

An einem warmen Frühlingsabend in Andalusien ist die Idee entstanden, irgendwann einmal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Wir sind alle drei ganz verschieden - und eben doch irgendwie soul sisters. Zusammen bündeln wir unseren reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Yoga, Therapie, Pädagogik, Privatwirtschaft sowie Unternehmergeist und erfüllen uns mit unserem eigenen Studio einen Herzenswunsch. Schön, seid ihr bei uns. Namaste.

 

Petra Luterbacher

yoga - photography miriweber.ch-53.jpg

Lineup. Die perfekte Stelle. Hier beginnt das Abenteuer. Ab hier heisst es: go, catch and ride the wave!

Es ist der Moment, für den Surfer leben. Um das Lineup – den optimalen Startpunkt in der Brandung – zu erreichen, müssen Surfer einige Hindernisse überstehen. Dasselbe gilt auch in der Yogapraxis. Auch hier warten immer neue antarayas, immer neue Herausforderungen. 

Es sind genau diese körperlichen wie geistigen Herausforderungen, die mich reizen. Bewegung ist ein Teil von mir, und das schon seit meiner Kindheit. Auf der Suche nach Me(e)hr fand ich zum Surfen, später zum Yoga. Mittlerweile bin ich leidenschaftliche Surferin, international anerkannte Yogalehrerin und ausgebildete Körpertherapeutin. 

  • 200h Yoga Alliance Ausbildung bei Planet Yoga

  • 500h Yoga Alliance Chi-Yogaausbildung bei Body-Mind-Spirit in Zürich

  • zahlreiche Workshops und Retreats

  • 200h Yoga Alliance Ausbildung in Vinyasa Krama Yoga Therapie bei Rae Indigo aus Miami

  • Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung bei Janna Scharfenberg aus Zürich

  • “Path of Yoga” Ausbildung bei Pop up Yoga in Zürich

Ich unterrichte eine fliessende, kraftvolle aber auch ruhige Yogapraxis und möchte die präzise Ausführung der Asanas sowie eine achtsame Verbindung von Atmung und Bewegung vermitteln. Mein Ziel ist es, dass meine Yoga-SchülerInnen die Asanas korrekt ausführen und diese auch kraftvoll spüren. Ich gebe gerne viele anatomische Hinweise zur Ausführung der einzelnen Aasans und praktiziere “hands on assist” um den SchülerInnen zu zeigen, wie weit der Körper in einer Asana gehen kann.

Im lineupyoga bin ich verantwortlich für einen abwechslungsreichen Yoga-Stundenplan, unterrichte Yoga-Stunden und Workshops, biete verschiedene Körpertherapien und Ayurveda Lifestyle-Beratungen an und betreue mit Nicole die kleine Shop-Ecke.

Kontakt: petra@lineupyoga.ch

 

Michèle Wittwer

yoga - photography miriweber.ch-35.jpg

Lineup. Die perfekte Stelle um beruflich auf einer neuen Welle zu reiten. Langjährige Erfahrungen in der Gastronomie/Hotellerie haben mich gelernt, flexibel zu sein und das Unmögliche möglich zu machen. So ist irgendwie auch dieses grossartige Projekt entstanden. Ich bin ein bewegungsaktiver Mensch, mag Herausforderungen, Vinyasa Yoga und ein dynamisches Leben.

Im lineupyoga bin ich verantwortlich für die Administration, Buchhaltung & Marketing und unterstütze Petra und Nicole bei Workshops & Events. Eine Familie mit Mann und zwei wilden Jungs sorgt dafür, dass mir garantiert nie langweilig wird.

Kontakt: michele@lineupyoga.ch

 

Nicole Breitenmoser

yoga - photography miriweber.ch-45.jpg

Lineup. Die perfekte Stelle, auf einer neuen Welle zu reiten und etwas Neues zu wagen.

Seit 18 Jahren arbeite ich als Primarlehrerin und habe zwei eigene kleine Kinder, welche mich auf Trab halten. Die Arbeit und das Leben mit Kindern stellt mich tagtäglich vor neue Herausforderungen und lässt mich flexibel und kreativ bleiben. Als Ausgleich dazu praktiziere ich seit mehreren Jahren mit grosser Leidenschaft Vinyasa Yoga.

Im lineupyoga unterrichte ich Kinderyoga. Auch werde ich bei Workshops und Events dabei sein und unseren kleinen Shop mit Petra betreuen.

 - Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. - Goethe

Kontakt: nicole@lineupyoga.ch

 

Monica Frei

Monica_Foto_SW.JPG

Ich habe meine Liebe zu Yoga vor Jahren auf einer Reise durch Costa Rica in einem kleinen Jungle-Yoga-Studio entdeckt. Nach regelmässigen Kursbesuchen und Retreats in Ibiza und Thailand kam ich zum ersten Mal in New York mit Hip Hop Yoga in Kontakt. 2019 folgte ein 200hr Teacher Training in Bali, bei dem ich intensiv die Praxis von Hatha und Vinyasa Yoga sowie verschiedene Techniken der Meditation erlernte. Ich arbeite im Marketing und liebe nebst Yoga das Singen und gutes Essen.

Im lineupyoga unterrichte ich sporadisch als Vertretung von Petra.

 
 
Petra ist eine überaus herzliche, authentische und begabte Yoga-Lehrerin. Jede ihrer Yoga-Stunden ist bis ins Detail perfekt durchdacht, sodass immer ein toller Flow entsteht.
— anonym
 
Ihr seid einfach Klasse!
— anonym
 
I love it!
— Rhea W.
 
 
Ein toller Wohlfühlort mitten in St. Gallen
— Manuel