Was ist Ayurveda?

Ayurveda ist eine mehr als 7’000 Jahre alte Wissenschaft und tauchte erstmals in den spirituellen Texten des alten Indiens auf. Ayurveda ist das älteste holistische Heil- und Medizinsystem der Welt und wird auch heute noch praktiziert. Ayurveda ist ein Rundum-Lebenskonzept. Es geht darum, die richtige Mind-Body-Balance zu finden. Dabei umfasst es verschiedene Bereiche wie Routinen und Rituale im Alltag, Gesundheitsvorsorge, Yoga oder Meditation, Stressmanagement, Ernährung und vieles mehr. Alle Aspekte des Lebens werden bedient und im Ayurveda miteinander verbunden um mehr „Prana“, Lebensenergie zu erschaffen. Das Wort Ayurveda setzt sich aus den Begriffen „Ayus“ und „Veda“ zusammen. „Ayus bedeutet Leben und „Veda“ soviel wie Wissenschaft oder Weisheit. Ayurveda bedeutet also die Weisheit des Lebens. 

Ayurveda ist eine ganzheitliche, alte indische Heilmethode. Sie hilft die natürliche Balance im Körper wieder herzustellen.

Um dies zu erreichen, musst du nicht dein gesamtes Leben auf den Kopf stellen und auch nicht auf alles verzichten, was dir lieb ist. Ayurveda lässt sich überraschend einfach in den Alltag integrieren.

Ayurvedisch und spirituell zu leben heisst, direkt am Puls des Lebens zu sein. Die ayurvedische Lehre ist zwar uralt und kommt aus Indien, sie ist jedoch universell anwendbar und zeitlos, denn sie beschreibt die Prinzipien der Natur, die in uns allen wirken.

Wenn du Ayurveda gerne kennen lernen möchtest um dein Leben gesund, stressfrei und in Balance zu leben, dann kontaktiere mich gerne für eine präventive und individuelle Ayurveda Lifestyle Beratung. Ich freue mich auf dich! 

Ayurveda & Yoga

In unserer schnellen & stressigen Welt bietet uns Ayurveda und Yoga wunderbare Möglichkeiten, um wieder mehr Balance in unser Leben zu bringen. Nach den Lehren des Ayurveda ist jeder Mensch ein einzigartiges Geschöpf, eine individuelle Persönlichkeit. Der Mensch wird als Einheit von Körper, Geist und Seele verstanden. Deshalb gibt es im Ayurveda auch keine strengen Regeln. Ayurveda ist individuell und undogmatisch und lässt sich somit für jeden einzelnen von uns anpassen. 

In der Ayurveda-Beratung begleite ich dich mit Herausforderungen bezüglich Alltag, Gesundheit oder Beziehungen sowie anderen Konfliktsituationen im Leben. Die Beratung basiert auf der ayurvedischen Konstitutionslehre sowie auf den psychologischen und spirituellen Therapiemethoden des Yoga und Ayurveda. Mittels Gesprächstherapie, Lebensstil, Ernährungs- und Kräuterempfehlungen sowie ausgewählten Yogatechniken unterstütze ich deine persönlichen Anliegen ganzheitlich.


Angebote

Beratung à 60 Minuten CHF 120.-
Beratung à 90 Minuten CHF 150.-

Buchung direkt bei Petra:

petra@lineupyoga.ch / +41 (0)78 608 81 30


 
ayurveda1.jpg
 

Ayurveda & Yoga Lifestyle Coaching

Ein Coaching ist genau das Richtige für dich:

  • Wenn du vor grossen und neuen Herausforderungen stehst und neue Wege beschreiten möchtest

  • Wenn du auf der Suche nach Inspirationen für ein glücklicheres und gesünderes Leben bist

  • Wenn du deinen Lebensstil langfristig und nachhaltig optimieren möchtest und dir mehr Energie und Gesundheit wünschst

  • Wenn du dich wieder stärker mit der inneren Natur verbinden möchtest, um Körpersignale besser deuten zu können

  • Wenn du offen für neues bist und tiefer in das Wissen des Ayurveda eintauchen möchtest

Zusätzliche Themen

  • Mehr Lebensenergie & eine ausgeglichene Work-Life-Balance 

  • Stressmanagement

  • Ernährung

  • Yoga & Entspannung

  • Gesundheit & Prävention